Datum:12.09.2020
Spiel:SV Granheim II - SGM Langenenslingen/Bingen/Hitzko

Sieg auf heimischem Rasen

SV Granheim II – SGM Langenenslingen/Bingen/Hitzkofen 2:0 (2:0) –Tore: 1:0, 2:0 Lea Sophie König (3., 15.)

Wir starteten gut in das Spiel gegen die in diesem Jahr neuformatierte SGM Langenenslingen/Bingen/Hitzkofen. Gleich in der dritten Minute wurde Lea der Ball durch die Abwehrkette geseteckt, welche ihn dann gezielt zum 1:0 Führungstreffer verwandeln konnte. Ähnliche Situation in der 15. Minute. Lea konnte sich allein vor dem Tor stehend die Ecke aussuchen und verwandelte zum 2:0. Insgesamt konnten wir in der ersten Halbzeit gut zusammengespielen und uns viele Chanen erarbeiten. WIr waren stets einen Schritt schneller am Ball als der Gegner.

Nach der Halbzeitpause übten wir allerdings keinen konsequenten Druck mehr aus, wodurch sich auch die Gäste Chancen erarbeiten konnten, diese jedoch nicht nutzen. Obwohl es in den letzten zehn Minuten noch etwas schwammig vor unserem Tor wurde, hielt Abwehrchefin Michi den Laden hinten dicht und wir konnten unseren ersten Sieg in dieser Saison feiern. Der Sieg war aufgrund der ersten Halbzeit verdient gewesen.

Nächste Woche treffen wir am Sonntag auf den SV Unlingen. Spielbeginn ist um 10:30 Uhr in Unlingen.

Die Landesligamannschaft startet am Sonntag in die Saison. Im ersten Spiel trifft diese zu Hause um 11:00 Uhr auf den SV Reinstetten.