Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:27.03.2011
Spiel:SV Granheim - TSV Türkgücü
Spielverlauf:Die Erste spielte ebenfalls gegen die Türken. Die Partie war von Beginn an ausgeglichen mit leichten Chancenvorteilen für uns, doch zählbares wollte nicht gelingen. Es dauerte bis kurz vor der Halbzeit, ehe sich eine Großchance für uns ergab. Doch diese wurde praktisch mit dem Halbzeitpfiff vergeigt, somit 0:0 zur ersten Hälfte.
In Durchgang zwei war die Partie weiterhin ausgeglichen. Sehr gefährlich war es vor dem Tor auf beiden Seiten nicht. In der 70. Minute flankte Michi Reiser einen Ball von halb rechts mit dem linken Fuß vor des Gegners Tor. Der Ball kam herrlich auf das lange Eck, so dass nur ein Spieler mit Köpfchen hätte einnicken müssen. Doch alle segelten am Ball vorbei und das war auch gut so. Denn der Ball war derart platziert, dass er schlussendlich am überraschten Torhüter ins Tor kullerte. Diesen 1:0 Vorsprung konnte man bis zum Schluss halten.
Somit konnte man den Tag mit einem unspektakulären Damenspiel, einem knappen Reservesieg und einem knappen Sieg der Ersten abschließen und hatte somit 9 Punkte und 5:0 Tore ergattert.
Anmerkung: Während dem Spiel verhielten sich die Türken sehr fair. Nach dem Spiel allerdings, meinten ein paar, die Kickschuhe an der Hallenaußenwand vom Dreck befreien zu müssen oder reinigten ihre Treter im Waschbecken. Dies führte dazu, dass es vor der Halle und in der Kabine aussah, als hätten Vandalen eine Siesta gehalten. Dass Verschmutzung in anderen Kulturen allgegenwärtig ist, besang schon Michael Jackson 1996 in seinem Song: ''They don´t care about us'', zu deutsch: ''sie kehren nicht vor unserem Haus'', aber so eine Sauerei gehört sich nicht.
Die nächsten Spiele der Herren finden am kommenden Sonntag, 03.04.2011 auswärts in Dettingen statt. Spielbegin Reserve 13:15 Uhr, die Erste spielt um 15:00 Uhr. Und alle Insider stellen sich bis nächste Sonntag die Frage, wie dunkel wohl der Rauch aus dem Schornstein der Zellstoff entweichen mag ???