Datum:14.09.2019
Spiel:SV Unterdigisheim - SV Granheim

Sechs-Punkte-Wochenende für unsere Granheimer Fußballerinnen!!
Kantersieg für die Landesliga-Mannschaft

Landesliga: SV Unterdigisheim – SV Granheim 1:9 (0:4) – Tore: 0:1, 1:9 Alisa Griesinger (2., 90.), 0:2, 1:5 Chantal Fath (27., 49.), 0:3, 1:8 Franziska Uhl (31., EF., 76.), 0:4 Lisa Pfänder (37.), 1:4 Corinna Linder (47.), 1:6 Daniela Windauer (62.), 1:7 Nancy Oßwald (72.)

Nach einer fast endlosen Kurvenfahrt den Berg zum Sportgelände in Unterdigisheim hinauf, halluzinierte der eine oder andere bereits von Pisten-Bullis und Ski-Gondeln am Straßenrand. Doch das hitzige Wetter auf der Gipfelplattform lies an alles andere als an Schnee denken...

Kurz nach Anpfiff hatten die Gastgeber aus Unterdigisheim die erste Großchance. Lediglich der Pfosten rettete uns in dieser Situation noch vor dem Rückstand. Gleich im Gegenzug gelang es uns den gegnerischen Torhüter aus dem Tor zu locken. Alisa lupfte den Ball über ihn hinweg zum 0:1 Führungstreffer. Zwar war das Spiel in der ersten Halbzeit spielerisch nicht auf dem besten Niveau, unsere Chancenverwertung hingegen vorbildlich. Nach dem Treffer von Chani, konnte Franzi nach Elfmeter zum 0:3 erhöhen. Lisa traf in die linke untere Ecke zum Halbzeitstand von 0:4. Nach der Halbzeitpause war mehr Elan im Spiel der Unterdigisheimer.

Nach einer abseitsverdächtigen Situation verkürzten diese keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff zum 1:4. Unsere Antwort kam jedoch schnell und deutlich. Es war erneut Chani die einen Tunnel-Treffer erzielen konnte. Je länger das Spiel andauerte desto mehr bauten die Gastgeberinnen ab. Wir konnten spielerisch und läuferisch überzeugen und setzten durch weitere Treffer von Dani, Nancy, Franzi und Alisa gute Akzente.
Aufgrund der zweiten Halbzeit war unser Sieg auf jeden Fall verdient. Lobenswert an diesem Wochenende war natürlich auch, dass wir unsere Chancen sehr gut verwertet haben.

Bereits am Mittwoch empfangen wir um 19 Uhr den FV Bellenberg. Wir spielen um den Einzug in die dritte Runde des Verbandspokalswettbewerb.

Am Sonntag geht es dann gleich weiter, wir treffen auf heimischem Rasen auf die Spvgg Lindau. Spielbeginn ist um 11:0 Uhr.