Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:25.09.2016
Spiel:KSC Ehingen - SV Granheim

An diesem Sonntag war man zu Gast auf dem Kunstrasen am Wenzelstein und man spielte gegen den KSC Ehingen. Natürlich wollte man nach dem etwas glücklichen Sieg in der Vorwoche wieder punkten.

In der ersten Hälfte war es ein nicht schön anzusehendes Spiel mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Ernsthafte Torchancen blieben ebenso aus wie Ballstafetten und längere Ballbesitzphasen. Folglich ging es trostlos torlos in die Pause. Die zweite Hälfte verlief dann ganz anders. Nach einem langen Ball des Gegners wurde Dani Faßnacht unglücklich am Bauch angeschossen und der Schiri entschied fatalerweise auf Freistoß an der 16er-Grenze aufgrund eines „Handspiels“. Der Freistoß wurde daraufhin souverän ins Lattenkreuz zur 1:0 Führung des KSC verwandelt. Dies rüttelte unsere Mannschaft auf und sie machte in der Folge mächtig Druck. Schon in der 51. Minute konnte Mohamad Roozegar, einer von zwei neuen Mitspielern von den Schlossbewohnern, die heute ihr erstes Spiel für den SVG bestritten, nach einem Eckball ausgleichen. Zehn Minuten später konnte er sogar auf 2:1 erhöhen – was für ein Einstand! Vom KSC war nun gar nichts mehr zu sehen. Von vielen Fehlpässen begleitet, konnte der Gastgeber höchstens nur noch bis zur Mittellinie in Ballbesitz bleiben. Die Folge war das längst überfällige 3:1 durch Michi Reiser in der 72. Minute. Bis zum Schluss konnten die Statistiker noch ein paar SVG-Chancen verzeichnen, doch leider konnte man das Resultat nicht mehr in die Höhe treiben und so blieb es beim hochverdienten 3:1 Sieg.

Nächsten Sonntag kommt der TSV Türkgücü Ehingen nach Granheim. Los geht’s um 15 Uhr.