Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:22.03.2015
Spiel:SV Ringingen - SV Granheim

Auch unsere erste Mannschaft traf auf die Auswahl von Ringingen auf dem Hochsträß. Nach lediglich zwei Vorbereitungsspielen gegen unterschiedlich starke Gegner und mäßiger Trainingsbeteiligung wusste man noch nicht so recht wo man stand und so war man gespannt auf das Auftreten gegen einen erwartungsgemäß starken Gegner.

Das Spiel begann wie erhofft: Nach nur 6 Minuten führte unsere Elf bereits mit 1:0! Nach einer schön herausgespielten Aktion wussten sich die Ringinger nur durch ein Foul im Sechzehner zu helfen. Den fälligen Strafstoß verwandelte unser Klausi Missel dann souverän. Bis zur 20. Spielminute war die SVG-Truppe klar überlegen, hatte etliche Torchancen, konnte allerdings kein Kapital daraus schlagen. Danach kamen die Gastgeber dann besser ins Spiel, waren spielerisch etwas überlegener, hatten jedoch kaum Strafraumszenen.

Dem SVR wurde in der Halbzeitpause wohl der Druck erhöht, denn sie waren nun noch öfter in Ballbesitz, blieben jedoch unserem Olli Schiele im Tor bis auf zwei, drei Mal weitestgehend fern. Wir beschränkten uns aufs Kontern, blieben dadurch immer gefährlich. Ansonsten wurde der Ball ständig zu schnell wieder hergegeben. In der 77. Minute kam es dann wie es immer kommen muss. Die Mannschaft konnte die Führung nicht über die Zeit retten und kassierte bei einem Freistoß den 1:1 Ausgleich. Ein Ringinger Spieler bekam im Tumult im Strafraum den Ball vor die Füße und schob ein. So trennte man sich mit einem letztlich verdienten Unentschieden.

Nun steht wieder eine kleine Pause an. Die Erste trifft sich erst in 3 Wochen am 12.04. zum Derby gegen Lauterach wieder. Na dann frohe Ostern!