Datum:18.05.2024
Spiel: Spvgg. Berneck/Zwerenberg - SV Granheim

Moral gezeigt

Landesliga: Spvgg. Bernack/Zwerenberg - SV Granheim 3:3 (1:0). -Tore: 1:0 Pia Kirn (35.), 1:1 Sarah Schmid (50.), 2:1 Alicia Roller (57.), 3:1 Alicia Roller (61.), 3:2 Sarah Schmid (65.), 3:3 Lea Mutschler (90.).

Am vergangenen Samstag trafen wir bei für uns ungewohnter Spielzeit auf die Spvgg. Berneck/Zwerenberg. Anfangs kamen wir schwer ins Spiel, denn die Gegnerinnen spielten mit langen Bällen hinter die Abwehr und banden ihre schellen Offensivspielerinnen gut mit ein. Dennoch hielten wir die Null bis zur 35. Minute. Kurze Anmerkung: Die Entscheidungen des Schiedsrichters waren oft sehr fragwürdig. Auch auf unserer Seite ergaben sich Chancen, die aber größtenteils ungefährlich waren. Kurz nach der Halbzeit ging es Schlag auf Schlag. Schmiddi konnte zum Ausgleich treffen, doch nur ein paar Minuten später lagen wir wieder hinten. Berneck konnte die Führung direkt nach dem zweiten Tor auf drei Treffer erhöhen. Erneut nur vier Minuten später verkürzte wieder Schmiddi auf 3:2. Das Spiel blieb bis zum Ende höchst spannend. Die gegnerischen sowie auch unsere Fans gaben alles und das erhitzte die Stimmung auf dem Platz nochmals. So schafften wir es tatsächlich noch durch ein Eigentor den Ausgleich und somit einen Punkt mit nachhause zu nehmen. Es war sicher kein einfaches Spiel und trotzdem können wir hier mit etwas mehr Glück einen Dreier mitnehmen. Kopf hoch und Fokus auf das letzte Spiel nächste Woche!

Nächste Woche treffen wir am Sonntag in unserem letzten Spiel der Saison uuhause auf den TSV Sondelfingen. Spielbeginn ist um 11 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!