Datum:12.05.2024
Spiel:SV Granheim - TSV Albeck

Niederlage wieder gutgemacht

Landesliga: SV Granheim - TSV Albeck 5:2 (3:1). -Tore: 1:0 Lisa Bakar (15.), 2:0 Lisa Bakar (16.), 2:1 Selina Rittlinger (32.), 3:1 Victoria Brinsa (37.), 4:1 Bianca Uhl (60.), 5:1 Nancy Oßwald (65.), 5:2 Sarah Stumpf (72.).

Bei wunderbarem Wetter trafen wir am vergangenen Sonntag auf den TSV Albeck. Uns erwartete eine Mannschaft, die bereits viele Tiefs aber auch Hochs in ihrer bisherigen Saison hatte. Für uns galt es, die Niederlage von letztem Sonntag wieder gutzumachen und heute zuhause zu punkten. So gingen wir auch ins Spiel. Mit viel Ballbesitz und guten Bällen hinter die Abwehr waren wir brandgefährlich. Es dauerte nur eine Viertelstunde, bis wir in Führung gingen und direkt danach das zweite Tor, wieder durch Lisa,schossen. Wir waren gut im Spiel. Bis auf den Anschlusstreffer nach einer halben Stunde kam von den Gästen nicht viel. Vor der Halbzeit konnte Vici noch auf 3:1 erhöhen. Nach der Halbzeit galt es, möglichst bald ein weiteres Tor zu schießen. Ganz so bald gelang uns das nicht, aber immerhin gelang uns das Tor. Bianca und Nancy trafen knapp hintereinander zum 5:2 Endstand. Die Gegnerinnen konnten wie gesagt noch auf 5:2 verkürzen, wobei man munkelt, dass das Abseits war. Mit einer soliden Leistung sicherten wir uns die drei Punkte, die wir im Hinspiel liegen ließen.

Nächste Woche treffen wir am Samstag auswärts auf die Spvgg. Berneck/Zwerenberg. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!