Gewählt: "Tennis"

WTB Tennisabzeichen

Das WTB Tennisabzeichen für die kleinsten Tennisspieler (Grundschulalter und jünger) am vergangenen Freitag war ein Highlight für die Kids und ein rundum gelungenes Event insgesamt. Bunter Trubel und gute Laune, aber auch Konzentration und Anstrengung lagen in der Luft. Zum Schluss waren alle verdientermaßen Stolz, das vorgesehene Abzeichen in Silber oder Bronze geschafft zu haben - Kinder, Eltern und Trainer. Teil nahmen drei Trainingsgruppen des SV Granheim und des BSV Ennahofen, die alle jeweils von Bruno Stemmer trainiert werden. Er organisierte das Abzeichen und nahm es ab. Viele Eltern unterstützen, an jeder Aufgabenstation wurde eine Person eingewiesen. Jedes Kind erhielt einen Laufzettel und durchlief sowohl beim Bronze- als auch beim Silberabzeichen sechs Stationen. Neben Ballprellen, -hochspielen, Hütchenball, Ziel- oder Schmetterwurf oder Hockeytennis gehörten je nach Abzeichen auch Volleys, das Spielen von Kontollbällen oder das Spielen in eine gekennzeichnete Zone zum Parcours. Zwölf Kinder erhielten das WTB Abzeichen in Silber und neun Kinder in Bronze.

Trainingswochenende für die Erwachsenen Aktiven

Zum Einsteig in die Trainings- und Spielsaison im Freien wurde von Trainerin Katja Stemmer wie in den letzten Jahren das beliebte Trainingswochenende mit verschiedenen Spieleinheiten organisiert. Der Fokus lag neben Cardiotraining, Fitness und Ausdauer auf Taktik und Technik.

Abteilungsleiterin Melanie Münch organisierte am Samstag ein gemeinsames Frühstück - so war zwischendurch auch genug Zeit für Austausch und Beisammensein.