Jugendkonzept Fussball 2015
Öffnen des Werbeflyers

 Gewählt: "Fussball / Spielberichte"

Spielberichte


Mannschaft:Frauen 1. Mannschaft
Datum:22.09.2024
Spiel:SV Mietingen - SV Granheim
Ergebnis:2:3
Spielverlauf:

Dreckige Siege geben auch drei Punkte 

Letzten Sonntag ging es für unsere Damen I auswärts nach Mietingen. Uns war von Anfang an klar, dass der Gegner nicht zu unterschätzen ist, zumal die Trainingswoche durch einige grippalen Infekte und Urlaubsgänger eher mühsam verlief. So auch der Beginn der Anfangsphase: Wir waren viel zu weit weg und kamen überhaupt nicht in die Zweikämpfe und Mietingen kam vor allem durch Standards immer wieder gefährlich vor unser Tor. So auch das 1:0, welches aber nicht von den Gegnern, sondern von uns selber eiskalt im eigenen Netz verwandelt wurde. Immerhin ein kleiner Weckruf für uns. Endlich kamen wir ein wenig besser ins Spiel und wehrten uns gegen die kampfstarken Gegnerinnen. Schmiddi war es dann letztendlich, die den 1:1 Ausgleichstreffer durch eine starke Einzelaktion vollendete und somit ihren ersten Treffer auf ihrem Torkonto verbuchte. So kann es weitergehen!

Nach der Halbzeit ging es dann gleich heiß her. Eine Abwehrspielerin der Mietingerinnen spielte den Ball zu kurz an die eigene Torspielerin zurück. Bianca kam früher an den Ball und die Torspielerin konnte diese nur noch mit einem Foul stoppen. Ganz klar: rote Karte. Daraufhin kam eine Feldspielerin (die bereits gelb vorbelastet war-merkt euch das mal für später) ins Tor. Ab jetzt 10 gegen 11. Trotz Überzahl schafften wir es aber nicht richtige Chancen herauszuspielen und mussten sogar den 2:1 Rückstand hinnehmen. Nach ein paar taktischen Veränderungen wachten wir endlich auf und versuchten gegen die 10 Mietingerinnen, die bis dato sehr tapfer verteidigten, anzukommen- etwas Erwähnenswertes kam aber leider immer noch nicht für uns heraus.

Die Schlussphase wurde dann aber noch heißer als die Phase nach der Halbzeit. Lea, welche nun als Außenverteidigerin Dampf über die linke Seite brachte, war kurz vor dem 16er der Gegnerinnen. Die Torhüterin, welche in diesem Moment eher als Libero agierte, konnte Lea nur mit einem Foul stoppen: Gelbe Karte hierfür. Bei aufmerksamen Lesern sollten jetzt die Alarmglocken läuten. Nur eine gelbe Karte? Richtig- die Torhüterin war schon vorbelastet, weshalb nach einem Hinweis an den Schiedsrichter auch die gelb rote Karte gezückt wurde und jetzt noch 9 Mietingerinnen und 11 Granheimerinnen auf dem Platz standen. Den darauffolgenden Freistoß konnten wir endlich durch Lea zum 2:2 Ausgleich nutzen und bestraften Mietingen somit doppelt. Jetzt war es an uns die deutliche Überzahl zu nutzen. Die Gegnerinnen versuchten zwar noch alles, wurden aber durch die doppelte Laufarbeit immer müder. Bianca nahm sich dann in der 85. Minute den Ball und schoss etwa 10 Meter nach der Mittellinie aufs Tor. Der Ball wurde länger und länger und zappelte endlich im Netz der Mietingerinnen. Somit machte Bianca ihren zweiten Treffer im Spiel klar, dieses Mal auch ins richtige Tor (aufmerksame Leser wissen nun auch, wer wohl das besagte Eigentor geschossen hat). In den letzten Minuten passierte nichts mehr, die Gegnerinnen waren platt und wir ließen den Ball laufen und gewinnen somit das Spiel mit 2:3, zwar etwas glücklich, aber manchmal muss man eben auch dreckige Siege einfahren.

Nächste Woche geht es dann weiter. Wir spielen zu Hause gegen Unterzeil. Anpfiff ist wie immer um 11 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt uns.


© SV Granheim 1953 e.V.